DBS Kampagne

Rehasport ist für mich...1blau.jpg

DBS Kampagne „Rehasport ist für mich…“.

Interview mit Marion Schuster zum Weltherztag

Um Menschen auf die positiven Effekte und Möglichkeiten des Rehabilitationssports aufmerksam zu machen, startete der Deutsche Behindertensportverband (DBS) zum Weltherztag am 29. September eine Öffentlichkeitskampagne mit dem Ziel, für das Thema Sport und Gesundheit zu sensibilisieren.

Körperliche Bewegung steht im Mittelpunkt dieser Kampagne. Das Motto dieser Kampagne „Rehasport ist für mich…“ möchten wir im VGS BaWü e.V. unterstützen und die vielfältigen Möglichkeiten der körperlichen Bewegung im Verein aufzeigen.

„Passend zum heutigen Weltherztag, haben wir ein Interview mit Marion Schuster (Rehabilitationssportlerin beim sächsischen Verein Aktion Gesundheit Meißen e.V.) veröffentlicht. Die 72-Jährige erlitt vor knapp vier Jahren einen Vorderwand-Herzinfarkt und erklärt in ihrem Erfahrungsbericht, wie die regelmäßige Bewegung ihren Lebensalltag bereichert und ihr ein Stück Sicherheit gibt. Ein entsprechender Post in den Social-Media-Kanälen des DBS wird heute Abend online gehen.“ (DBS 29.9.22)

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie hier:

DBS Kampagne- Herzerkrankungen und Rehabilitationssport

Rehasport ist für mich...1blau.jpg